Zündapp C50 Super

Dienstag, 30. Oktober 2007

Die C50

Joa wie ihr schon nachlesen konntet fand ich dieses Tolle Teil in einer Scheune und kaufte es für einen gigantisch niedrigen Preis.... Der jetzige Zustand bewegt sich eher im mittleren bis unteren 3er Bereich, wenngleich man das nicht direkt denken mag...

Ich fuhr dieses Moped einige Monate im Alltag (als ich meinen Führerschein hatte hatte ich noch kein anderes). Dann begann es aber dauernd zu streiken und es war immer irgendein Kleinkram. Die Zündung musste ich komplett ersetzen. Dann eines Tages wurde die Leistung immer geringer und geringer bis zu dem Punkt wo komischerweise garnichts mehr half und sie nurnoch bei Vollgas anblieb und keinerlei Leistung hatte... Gut der Motor hat knappe 20tkm auf der Uhr und es wurde außer von mir 33 Jahre lang nichts gemacht.... Ich untersuchte also alles genau, Zylinder, Zündung, Vergaser... Dichtete alles ab, stellte alles ein und tat was ich konnte, was von außen halt so zu erledigen war... Aber irgendwie half nichts... In der Verzweiflung baute ich dann kurzerhand den 70er Supertherm Parmakit Zylinder drauf den ich eigentlich für die GTS gekauft hatte und komischerweise lief damit alles wieder halbwegs normal und auch recht kraftvoll, in Kombination mit Simson Auspuff und Mordzkrümmer.... Dieses Setup fuhr ich dann eine Weile im Alltag, dann kam aber meine Beta... Ich baute die Zündapp wieder auf original um, aber das Problem blieb bestehen. Naja ich habe sehr stark den Kolbenring im Verdacht, der war schon damals sehr runter. Da ich keine Zeit hatte durch viele Klausuren etc, verschiebe ich die Behebung des Problems auf nächstes Jahr... Jetzt wird es eben langsam kalt und ich habe sie erstmal gut konserviert schön eingemottet für den Winter... Nächstes Jahr werd ich den Motor dann mal komplett überholen...


Hier noch einige schöne Bilder vom Sommer, bevor ich meinen Führerschein hatte mit altem Hinterreifen etc.. Ist alles erneuert worden! (klicken zum Vergrößern):







Status

Online seit 6033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:36

Suche

 

Shoutbox

Credits