Zündapp ZA25

Donnerstag, 21. Februar 2008

Unglaublich...

Soo es gibt wieder was neues und zwar bei der ZA25...

Ich hab sie mal zerlegt um bestandsaufnahme zu machen und ich muss sagen, dass es sich bei der ZA um nen optischen Reinfall handelt, aber die Substanz ist erstaunlich gut... Da wurde zwar hier und da einiges vernachlässigt und viel gemurkst aber die wichtigen Sachen sind in bester Verfassung, sprich Chrom ist gut, kein gravierender Rost, etc... Einziges Manko ist der Schwingenbolzen der sich mehr als energisch weigert da rauszugehen (sogar der Vorschlaghammer konnte nicht helfen)...

Nun hab ich natürlich auch den Motor rausgeworfen um den mal unter die Lupe zu nehmen da der in den letzten Monaten echt saumäßig gelitten hat unter mir und allen möglichen anderen. Sprich kein Warmfahren sondern ordentlich gasgeben bis er halbwegs warm ist, kein Luftfilter, immer Vollgas, total überdreht und am Berg als Motorbremse genutzt ohne Schmiergas... Eigentlich durch die Bank alles Todsünden für einen 2T Motor aber ich ging eh davon aus der sei nichtmehr zu retten... Ich wurde eines besseren belehrt... Als ich heut zerlegt hab traute ich meinen Augen kaum:

Kolben noch tiptop, das braune auf der Auslassseite ist normal:



Ja wirklich noch gut:



Zylinderlaufbahn (Zündapp hatte Hartchrom damals) erstaunlich gut:



Kurbelwelle optisch noch super und auch kein fühlbares Höhenspiel:



Gesamtmotor ein wenig dreckig aber sonst wohl noch zu gebrauchen:



Nunja ihr könnt es schon erahnen, ich werde die gute ZA nach all den Qualen ein wenig herrichten und evtl sogar anmelden dieses Jahr, wir werden mal sehen....

Montag, 3. Dezember 2007

Geben wir ihr Saures!

Bald steht eine komplettrevision an, also gebe ich ihr vorher nochmal ordentlich die Sporen, so wie sies gwöhnt ist... Hatte eben laune und hab mich mit meinen Adiletten auf den Sattel geschwungen um auf nassem Untergrund möglichst zu driften... Leider nicht ganz so gut sichtbar, macht aber richtig bock....

Hab einfach mal gnadenlos ohne warmfahren am Gashahn gerissen... Seht selbst... Und JA ich bin sicherlich einigermaßen bekloppt, ich gebs zu :D

Dienstag, 6. November 2007

Vorladung^^

Habe ne Vorladung für Freitag... Anklage Urkundenfälschung (wegen nicht passendem Nummernschild)... Blödsinn, hab ich ja garnicht beabsichtigt im Verkehr zu nutzen, von daher .... Sehe ich nicht ein!


Mal sehen, das wird schon!

Dienstag, 30. Oktober 2007

Bullen^^

Manche von euch werden es schon mitgekriegt haben, aber dieses Ding wurde unglücklicherweise in eine Straftat verwickelt, für die ich aber eig. garnichts kann... :D

Es trug sich wie folgt zu (text aus nem Forum kopiert, habe grad keine Lust nochmal alles zu schreiben):

"Ich wurde heut von den netten Herren in grün besucht... Ich war kurz drinnen pinkeln, da schnappte sich ein Freund von mir meine nicht angemeldete Zündapp... der kleine Depp wurde unten auf der Hauptstraße angehalten (oh mann, selber schuld) und sagte denen dann, das es nich sein Mofa wäre und ich die Papiere hab...


Naja dann kamen die, ich wusste von nix, hab aber dann die Papiere gezeigt etc...

Etwa so:

P(olizist): Guten Abend, Sie haben eben den herrn M***** fahren lassen?
I(ch): Hm nabend... Ne eigentlich nicht, zudem kenn ich garkeinen Herrn M***?!
P: Hm komisch?! (guckt verdutzt) Naja der solte gleich hier aufkreuzen...
I: Was ist überhaupt passiert, ich war grade drinnen?!

(inzwischen ist der besagte Herr M*** aufgetaucht und ich hab zum ersten mal gehört wie der Typ überhaupt mit nachnahmen hies, den Nachnamen kannte ich vorher nicht) :D:D:D

P: Ja ihr Freund hat sich da eben ziemlich auffällig verhalten, sein Rücklicht war defekt und wir wollten ihn anhalten. Dann stellte sich raus der hat keine Fahrrlaubnis und keine Papiere etc...
M(**): Ja ich hab doch nur geschoben
I: wiso fährst du überhaupt ohne mich zu fragen?
P: Ja jedenfalls würden wir gerne Papiere sehen..

Dann hab ich die von drinnen geholt.

I: so hier die ABE...

Bulle guckt sich die an... (total zerfleddert)... Jo naja alles ok denk ich

dann:
P: Ok jetzt noch die Versicherung
I: Was? Die ist nicht angemeldet!
P: Was isn das fürn Kennzeichen da?
I: Hm welches? *guck*.... Hmmm was? Das gehört da garnicht dran,. das ist von meiner Zündapp C50 hier das ist ne ganz andere...
P: Ja wer schraubt denn das dann da dran?
I: Keine Ahnung ich war eben nicht hier...
P: Ja naja SIe als Halter kriegen jedenfalls ein Bußgeld 40€ und einen Punkt wegen dem Nummernschild, und Führerschein mit 18 können Sie auch vergessen.
P2 (wendet sich an den lieben Herrn M***): Sie bekommen 50€ Bußgeld und ebenfalls einen Punkt...
I: (jetzt etwas hellhöriger und wütend) Ey ich kann nix dafür wenn der sich mein Mofa schnappt und damit rumdüst...
P: Ja egal sie haben ihn damit ermächtigt weils hier stand und außerdem haben Sie das Nummernschild umgebaut
I: Ahja ok toll... Kajnn man nicht in ein Punkteabbau seminar?
P: Nein das geht erst mit 17 Punkten in Flensburg...
I: Hm shit...
P: Ja naja Sie beide kriegen dann in den nächsten Tagen Post...
I: Hm ok.... Ich schraub das Schild jetzt ab (habs dann vor ihren augen abgeschraubt)
P: Ok dann auf wiedersehen
I: Jo schönen Abend noch....


Fuck ey mich regts so auf das ich keinen Führerschein mit 18 machen kann wegen sonem Bastard... Zudem meinte der noch zu mir die hätten mich gekannt und gefragt: "Ach ja der Herr v.F. ist das nicht der mit den vielen Pocketbikes und diesem Roller mit Motor drin?!" Dabei wurde ich noch nie angehalten...

Das behindertste is die haben sich meine Beta angeschaut und die Nummer von der ich wette die halten mich demnächst damit an ich hab da sowas von keinen Bock drauf grrrrrrrrrrrr......

Montag, 29. Oktober 2007

Kurze Vorstellung...

Tjaha die ZA... Ein Mofa was ich mal sozusagen umsonst zu einem Rollerverkauf dazu bekam, wie schon erwähnt...

Meine kleine Burnout Queen und Fahrschulmofa... Einige der Erlebnisse und Schandtaten mit ihr haben wir sogar auf Video festgehalten:

Kollege auf dem Ding:


Schlammschlacht:

Status

Online seit 6032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:36

Suche

 

Shoutbox

Credits