Unglaublich...

Soo es gibt wieder was neues und zwar bei der ZA25...

Ich hab sie mal zerlegt um bestandsaufnahme zu machen und ich muss sagen, dass es sich bei der ZA um nen optischen Reinfall handelt, aber die Substanz ist erstaunlich gut... Da wurde zwar hier und da einiges vernachlässigt und viel gemurkst aber die wichtigen Sachen sind in bester Verfassung, sprich Chrom ist gut, kein gravierender Rost, etc... Einziges Manko ist der Schwingenbolzen der sich mehr als energisch weigert da rauszugehen (sogar der Vorschlaghammer konnte nicht helfen)...

Nun hab ich natürlich auch den Motor rausgeworfen um den mal unter die Lupe zu nehmen da der in den letzten Monaten echt saumäßig gelitten hat unter mir und allen möglichen anderen. Sprich kein Warmfahren sondern ordentlich gasgeben bis er halbwegs warm ist, kein Luftfilter, immer Vollgas, total überdreht und am Berg als Motorbremse genutzt ohne Schmiergas... Eigentlich durch die Bank alles Todsünden für einen 2T Motor aber ich ging eh davon aus der sei nichtmehr zu retten... Ich wurde eines besseren belehrt... Als ich heut zerlegt hab traute ich meinen Augen kaum:

Kolben noch tiptop, das braune auf der Auslassseite ist normal:



Ja wirklich noch gut:



Zylinderlaufbahn (Zündapp hatte Hartchrom damals) erstaunlich gut:



Kurbelwelle optisch noch super und auch kein fühlbares Höhenspiel:



Gesamtmotor ein wenig dreckig aber sonst wohl noch zu gebrauchen:



Nunja ihr könnt es schon erahnen, ich werde die gute ZA nach all den Qualen ein wenig herrichten und evtl sogar anmelden dieses Jahr, wir werden mal sehen....

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Apr, 12:36

Suche

 

Shoutbox

Credits